Sonntag, 10. Juli 2011

Schwestern und Pfleger

Zunaechst moechte ich an dieser Stelle gerne einmal festhalten, dass auf meiner Station überwiegend sehr freundliches, mitfuehlendes und hilfsbereites Pflegepersonal tätig ist. Ausnahmen bestaetigen jedoch die Regel. Was veranlasst also einen Pfleger, der Medizin studiert, dazu, jeden Morgen um 6.30h das Patientenzimmer zu stürmen, Blutdruck zu messen und danach mit einem freundlichen "ich lass dann mal das Licht an" wieder den Raum zu verlassen? Als wäre das nicht schon nervig genug, folgt um 6.45h ein zweites Eindringen mit der Aufforderung "raus aus den Federn, ich mache jetzt die Betten." ?? Wieso macht man die Betten, damit anschliessend die voellig schlaftrunkene Patientin, ich, sich sofort wieder ins Bett legt. Wo ist der Sinn? Achja, Frühstück gibt es erst um acht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen