Montag, 29. August 2011

Traurig

Leider hat die noch junge Beziehung mit meinem Freund, der eine wunderbare Unterstützung während der schlimmsten Zeit meiner Krankheit war, die vielen Widrigkeiten in diesem Jahr nicht überstanden. Seit gestern bin ich wieder allein. Ich bin sehr traurig.

Freitag, 26. August 2011

Die Party-Pfanne

Heute wurde Party-Pfanne die Zweite (die Erste hatte einen kleinen Unfall auf der Kellertreppe) endlich eingeweiht:  mit einer köstlichen Paella. Con mucho gusto!

IKEA und die Folgen


Der Besuch bei IKEA und seine Folgen: die Schlafzimmerwand ist nun blau gestrichen und die neuen Vorhänge liegen bereit zum Kürzen. Der neue Nachttisch ist auch schon aufgebaut und der kleine Knubbig wartet auf seinen ersten Einsatz.

Montag, 22. August 2011

1,2 oder 3

Seit heute liegt dem medizinischen Dienst der DRV mein Reha-Antrag genau 3 Wochen vor.  Es dauert also nur noch 1, 2 oder 3 Wochen bis ich endlich bescheid bekomme. Ansonsten hatte ich heute schon Physiotherapie und muss mich davon nun erstmal erholen.... Muße - vom Glück des Nichtstuns ist übrigens meine nächste Lektüre! ;-)

Sonntag, 21. August 2011

Regeneration

Ein Tag am Meer bringt mehr Erholung als eine ganze Woche zu Hause. Schön war es.

Freitag, 19. August 2011

Das schwedische Möbelhaus

Heute erfolgreich geshoppt im schwedischen Möbelhaus mit den 4 großen Buchstaben. Gardinenschals, Bettwäsche, Nachttisch und Nachttischlampe - auf dem Weg zum Schlafzimmer in neuem Gewand. Danke auch ans Schwestermobil, die ebenfalls fündig wurde.

Donnerstag, 11. August 2011

Wieder in Wedau Teil 2

Obwohl ich natürlich schon ein Bett "reserviert" hatte, war ich die fünfte Person in einem Vier-Bett-Zimmer mit einem hervorragenden Mittelgang-Platz. So hatte ich einen tollen Blick auf beide im Raum befindlichen Fernseher, lag genau in der Akustik-Schneise und hatte den kürzesten Fluchtweg, da mein Bett direkt neben der Zimmertür platziert war. Zum Glück musste ich auch nur eine Nacht dort verbringen, denn eine muntere 75-jährige, die sinnigerweise ihr Abführmittel erst zum Abendessen einnahm, litt des Nächtens unter "Winden", die sich allerdings mehr als Orkanböen entpuppten und verbracht 6 von 8 Stunden mit lautstarkem Schnarchen - für alle anderen 4 Patienten war daher an Schlaf nicht mal zu denken. Ich verbrachte die Nacht mit der Hören von Hummeldumm und Ein Mann, ein Fjord. Beides für den geneigten Hörbuch-Fan von kurzweiliger Unterhaltung zu empfehlen.

Wieder in Wedau Teil 1

Nach 2-tägigem Aufenthalt in der Wedau-Klinik und einer weiteren Verlaufskontrolle kann man nun endgültig sagen: ich bin virenfrei! Keine Aliens mehr unterwegs. Jetzt "nur" noch warten auf die Reha....

Montag, 8. August 2011

DRV

Nach zweitägigem Telefonmarathon und endlosen Minuten in der Warteschleife der Deutschen Rentenversicherung, habe ich heute endlich jemanden erreicht. Tja, was soll ich sagen? Die Bearbeitungszeit der Reha-Anträge liegt aktuell (Sommerferien!!) bei 4-6 Wochen und meiner läuft seit dem 01. August, dann sind es ja nur noch 3-5 Wochen. Juchuh.

Samstag, 6. August 2011

Lamatrecking

 Außerdem täglich zu bewundern: die beiden Lamas Rosi und Anton. Sehen zwar recht knuddelig aus, bei näherer Betrachtung ist jedoch festzustellen, dass das dicke Fell etwas unter dem tägliches Wälzen im Pferdemist gelitten hat. Allerdings haben beide eine Ausbildung als Begleit- und Reittiere absolviert und können auch als solche gebucht werden.

Jonny

Heute wieder ein weiterer Bewohner vom gegenüberliegenden Feld: Jonny, Mini-Pony, ca. 95 cm. Wir sind ZIEMLICH sicher, das es sich dabei um DASSELBE Pony handelt, welches mich 1981 in der Camargue einfach abgeworfen und somit meine Pferdephobie begründet hat.

Donnerstag, 4. August 2011

Gewonnen!

Zwar nur ein Trostpreis, aber was für einer: die Jubiläums-Badeente zum 5. Geburtstag des Allwetterbades. Im Glücksrausch habe ich direkt noch an zwei weiteren Preisrätseln mit der Chance auf den Gewinn eines Mercedes C-Modell und einer Designer-Handtasche teilgenommen. Daumen drücken!

Neu

Neu im Beet auch der Fortuna Gartenzwerg "Torschuss" - leider nicht bei allen Familienmitgliedern gleichermaßen beliebt. ;-)

Dienstag, 2. August 2011

Namenlos

Weitere Bewohner der heimischen Flora: diverse Goldfische. Aufgrund der geografisch bedingten Inzucht sehen sich alle ziemlich ähnlich, daher haben wir uns die aufreibenden Namenssuche gespart. Aktuell schwimmt auch schon wieder einiges an Nachwuchs durch den kaum größer als ein Goldfischglas wirkenden Teich. Wir werden sehen, wer in diesem Jahr die regelmäßigen Besuche des Reihers überleben wird.

Don Hugo

Kommen wir nun zu der neuen Vorstellungsreihe "Tiere aus dem heimischen Garten". Heute: Don Hugo. Don Hugo ist ein etwas hässlicher Vertreter seiner Froschart, der in der Regel auf einem Stein in der Sonne sitzt, mit dem Hintern halb im Wasser sitzt oder gemächlich seine Kreise im hauseigenen Teich zieht.