Mittwoch, 4. Juli 2012

Wie das Leben so spielt

I'm walking....
Ich möchte meine Vorhänge in einer Wäscherei reinigen lassen, da ich nicht sicher bin, ob die von mir gewählte Wäscherei diese Dienstleistung anbietet, möchte ich mich vorher telefonisch absichern. Ich rufe an und frage: Ich habe hier zwei Vorhänge, können Sie die reinigen? Antwort: Aus welchem Material? Ich: Baumwolle. Antwort: Die können sie doch selbst in der Waschmaschine waschen.
Ahja, alternativ wäre da auch schön: Sie wollen bei uns ein neues Auto kaufen? Ihr altes Auto sieht doch noch gut aus, fahren sie das doch noch eine Weile - oder - Sie wollen eine Flasche Wasser kaufen? Gehen sie doch an die Regentonne, die ist randvoll!

Dann heute in einer Stellenausschreibung der Arge:

Aufgabe: Korrespondenz mit Vermietern aus Italien
Anforderung: fließende Spanischkenntnisse

Kinder, was ist hier eigentlich los?

1 Kommentar:

  1. Tja, was bleibt einem da zu sagen außer: Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!

    AntwortenLöschen