Dienstag, 27. März 2012

Gas oder Strom?

- Schönen Guten Tag, ich rufe von der "Nordwestsüdostdeutschen Energieversorgung" an und bei einer Prüfung ist uns aufgefallen, dass sie viel zu viel für ihren Strom bezahlen. Wir haben das viel günstiger für sie.

° Aha, ja was sie nicht sagen. Das kann ich gar nicht glauben, denn hier gibt es nur einen Anbieter für meine Art von Strom.

- Ja? Was bekommen sie denn? Gas oder Strom?

° Sie haben doch gerade gesagt, sie wüssten, was ich für einen Strom habe, sonst könnten sie doch auch nicht wissen, ob es den günstiger gibt?

- Jaja, aber was haben sie denn für einen Strom?

° Hallo? Sie wissen doch angeblich, was ich für einen Strom habe!

- Also, äh, das interessiert mich persönlich.

° Aber wie wollen sie mir denn ein günstigeres Angebot machen, wenn sie gar nicht wissen, was ich für einen Strom beziehe?

- Jetzt helfen sie mir doch mal, ich muss hier etwas in die Maske eintragen.

° ... ich glaube, es wird Zeit das Gespräch zu beenden. Und rufen Sie mich bloß nie wieder an.

- Äh ja, ich richte dann mal eine Werbesperre an.

° Das wäre wohl die klügste Entscheidung.

Schön, wenn man für seinen Frust ein passendes Opfer einfach so am Telefon serviert bekommt... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen