Mittwoch, 25. April 2012

Morgens um 8.59 Uhr ist die Welt noch in Ordnung...

...jedenfalls in der ARGE. Heute hatte ich um 9 Uhr meinen Beratungstermin, um 8.59 Uhr ging meine freundliche Beraterin dann zunächst in die Küche, um sich einen Kaffee zu brühen und danach wieder in ihrem Zimmerchen zu verschwinden und, der Geräuschkulisse nach, ihre Brötchentüte zu leeren. Nach 10 Minuten wurde ich dann in den Beratungsraum gerufen und war schon entsprechend angespannt, allerdings handelte es sich diesmal um eine durchaus kompetente Beratung, im Übrigen gibt es jetzt sogar eine Mitarbeiterin bei "meiner" ARGE, die sich auf Akademiker spezialisiert hat. Das gab es vor 3 Jahre noch nicht! Ok, diese Dame ist NICHT meine Sachbearbeiterin, die vorhandene war jedoch durchweg akzeptabel. Und ich könnte auch noch die Manager-Vermittlung in Anspruch nehmen. Das sind doch mal Perspektiven!

Meine Hausaufgabe lautet wie immer: 2 Bewerbungen pro Woche schreiben.... niedlich, oder? Und ich habe gelernt, dass ich im ARGE-Jargon ein "Marktkunde" bin, soll heißen: schnell wieder vom Markt. Na dann!

1 Kommentar:

  1. Na das lässt ja hoffen! Also Akademiker-Beratung hatte ich damals bei der Jobsuche auch schon - aber in der Zwischenzeit hatten die das vielleicht wieder geändert... Ich drück die Daumen, ich bin auch davon überzeugt, dass du schnell wieder "vom Markt" bist!

    AntwortenLöschen