Mittwoch, 21. Dezember 2011

Cool as Ice

Heute stand auf meiner ToDo-Liste: aus einem Tannenbaum einen Weihnachtsbaum machen. Also den Tannenbaum vom Balkon ins Wohnzimmer schleppen und als erstes die Lichterkette anbringen. Test 1: funktioniert. Danach bin ich leider auf ein Lämpchen getreten, aber die Kette hat bei Test 2 immer noch funktioniert. Also ran an den Baum. 45 Minuten später: endlich fertig. Test 3: Lichterkette funktioniert NICHT mehr. Atmen. Auch KatMo konnte mir trotz zahlreicher Aufmunterungsversuche leider nicht weiterhelfen. Dann hat mein Vater seinen Keller nach allen möglichen Ersatzlämpchen durchforstet, jedoch wollte beim besten Willen keine in die Fassung passen. Offensichtlich soll in diesem Jahr einfach nichts beim ersten Anlauf funktionieren! Ich habe dann die Lichterkette wieder abgemacht, mit dem Vorsatz, dabei NICHT schon alle Nadeln vom Baum zu entfernen, danach habe ich die Lichterkette vom Balkongeländer abgefummelt, mir all den schönen Basteldraht, den ich dort verwendet habe, mehrfach in die abgefrorenen Finger gepiekst und dann diese Lichterkette, die leider nur halb so viele Lichtlein wie die alte hat, in den Baum dekoriert. Und siehe da: es ist ein Weihnachtsbaum geworden! Ich möchte hierbei betonen, dass ich mich trotz der widrigen Umstände nur gaaanz wenig aufgeregt habe, keine Christbaumkugeln durch die Gegend geworfen oder den Tannenbaum gewürgt habe. Ein Fortschritt! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen