Sonntag, 11. Dezember 2011

Unglaublich, aber wahr!

Heute habe ich  mich mit meiner Steuererklärung beschäftigt, was sind außergewöhnliche Belastungen, was nicht. Dabei bin ich auf eine Liste gestoßen, mit Dingen, die von der Finanzverwaltung NICHT anerkannt werden. Die Vermutung liegt nahe, dass trotzdem irgendwann mal Mitmenschen versucht haben, diese Dinge abzusetzen, denn sonst wären sie ja nicht auf der Liste gelandet. Unfassbar!
Hier die Highlights:
  1. Detektivkosten zur Beschaffung von Material für Ehescheidung (finde ich super!)
  2. Kosten zur Erlangung eines Doktortitels (für den Ghostwriter oder wie?)
  3. Kosten für Übernahme eines Ehrenamtes (ehrenamtlich tätig sein, aber nur, wenn es erstattet wird!)
  4. Erpressungsgelder bei außerehelichem Verhältnis (noch besser als Nr. 1)
  5. Aufwendungen für Hochzeitsfeier (wie romantisch)
  6. Telefonate mit hochbetagten Eltern (unglaublich!)
  7. Verlobungsgeschenke (noch romantischer als Nr. 5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen