Dienstag, 6. Dezember 2011

IRENA

Meine intensivierte Rehabilitationsnachsorge (kurz: IRENA) hat heute begonnen. Ich werde also nun ambulant in Essen im Alfried Krupp Zentrum weiter "aufgepeppelt", es gibt 2-3 x wöchentlich jede Menge Sport- und Bewegungstherapie und ein wenig Entspannung für mich. Die Einrichtung liegt sehr schön NICHT im Krankenhaus, sondern ein Stückchen entfernt, mitten im Grünen (wenn irgendwas noch grün wäre) zwischen niedlichen kleinen Häuschen, in denen die verschiedenen Ambulanzen untergebracht sind. Was eine Stiftung doch für einen optischen Unterschied herbeiführen kann! Heute bin ich mit dem Aufnahmegespräch, anschließend Anamnese durch die ärztliche Leitung Prof. Dr. med. und Koordinationsgymnastik human eingeführt worden. Am Donnerstag geht es dann weiter im Programm. Es gibt einen niedlichen kleinen Ruheraum und eine Teeküche für die ambulanten Patienten zum Verweilen. Insgesamt macht die Einrichtung einen wirklich ansprechenden Eindruck (ich habe ja jetzt schon Erfahrung) und wenn ich nicht mehr auf den ÖPNV-Marathon mit Bus, S-Bahn und Straßenbahn angewiesen bin, kann ich die Anreise nicht in einer Stunde, sondern in schlanken 20 Minuten absolvieren. Wobei, die ein oder anderen "Mitreisenden" in der Bahn, sind doch manchmal wirklich zum Schreien!

1 Kommentar:

  1. Na dann viel Erfolg bei der IRENA! Hoffentlich bringt es dir soviel wie mir damals ...

    AntwortenLöschen