Samstag, 8. Oktober 2011

...ey, weisste was ich meine?!

Gestern fuhr ich mit meiner geliebten Deutschen Bahn in aller Herrgottsfrühe nach Bad Godesberg, um meine Reha zu beginnen. Kurze Anmeldung, dann Einführungsgespräch mit der Stationsärztin und danach stellte sich raus, dass ich NATÜRLICH immer am Wochenende nach Hause darf. Juchuh! habe ich gedacht, bis mir einfiel, dass ich ja noch auf meine Koffer, die mit dem Hermes Gepäckservice geliefert werden sollten, warten musste. Die Lieferung erfolgt präzise zwischen 8 und 18 Uhr. Manchmal leider auch nicht, dann kommen die Koffer erst um 19 Uhr.... ich musste also knapp 7,5 Stunden warten... pfffh. Warum ich jetzt nicht einfach direkt hätte am Montag kommen können, bleibt wohl das Geheimnis der Bettenauslastung. Ich war dann erst um 21 Uhr in Düsseldorf, wo mich die liebe Verwandtschaft zum Glück direkt abgeholt hat. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!

Die Zimmer sind winzig und ziemlich Krankenhausmäßig, dafür gibt es eine kleine Loggia mit einem wirklich tollen Blick auf das Siebengebirge und den Turm der Godesburg. Meine Zimmernachbarin "Wally" wird am Mittwoch entlassen, daher muss ich mich gar nicht besonders an sie gewöhnen, ist auch gut so, denn sie raucht ziemlich viel und jedes Mal, wenn sie den Raum betritt, könnte ich kurz würgen.

Auf der Rückfahrt in der Bahn haben mich im Übrigen noch zwei Deutsch-Türken bis (natürlich) Köln-Mülheim begleitet und ERNSTHAFT 30 Minuten über die verschiedenen Techniken des Augenbrauenzupfens philosophiert. Es gibt jetzt wohl schon Computerprogramme, die genau errechnen, welche Augenbraue für dich die richtige ist. Allah, erbarme dich!

Das Zimmer...
...mit Ausblick




Turm der Godesburg

Blick aus dem Zimmer
über das Siebengebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen