Montag, 17. Oktober 2011

Heiter und gelassen

Der Tag ist rum und ich bin fertig, auch wenn ich ihn nach dem Tai-Chi Motto "heiter und gelassen" hinter mich gebracht habe. Am besten gefallen hat mir der heutige Besuch beim Guru der ganzheitlichen Therapie hier in der Klinik. Nach der üblichen Anamnese hat er durch Handauflegen meine negativen Schwingungen und Energien erfasst und wird ab morgen mit der Cranio-Sacral-Therapie beginnen. Ich bin sehr gespannt. Er meint, je mehr man alles unterdrückt (Stress, Sorgen,....) und sich gegen Veränderungen wehrt, um so heftiger können die negativen Einschnitte im Leben erfolgen, z.B. wie bei mir. Zufälligerweise hält auch mein aktuelles Lesezeichen einen ähnlichen Spruch parat: "Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern." Was für eine Doppelsymbolik...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen